Prag News ! Prag News & Infos Prag Foto-Galerie ! Prag Foto - Galerie Prag Forum ! Prag Forum Prag WEB-Links ! Prag Web - Links Prag Lexikon ! Prag Lexikon Prag Kalender ! Prag Kalender
Prag News & Prag Infos & Prag Tipps

 Prag-News.de: News, Infos & Tipps zu Prag

Seiten-Suche:  
 
 Prag-News.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Who's Online
Zur Zeit sind 72 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Werbung

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Haupt - Menü
Prag-News.de News - Services
· Prag-News.de - News
· Prag-News.de - Links
· Prag-News.de - Forum
· Prag-News.de - Galerie
· Prag-News.de - Lexikon
· Prag-News.de - Kalender
· Prag-News.de - Testberichte
· Prag-News.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Prag-News.de News
· Prag-News.de Rubriken
· Top 5 bei Prag-News.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Prag-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Prag-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· Prag-News.de Link senden
· Prag-News.de Event senden
· Prag-News.de Bild senden
· Prag-News.de Testbericht senden
· Prag-News.de Kleinanzeige senden
· Prag-News.de Frage stellen
· Prag-News.de News mitteilen
· Prag-News.de Hinweise geben
· Prag-News.de Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Prag-News.de Mitglieder
· Prag-News.de Gästebuch

Information
· Prag-News.de FAQ/ Hilfe
· Prag-News.de Impressum
· Prag-News.de AGB
· Prag-News.de Statistiken

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Terminkalender
September 2017
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Seiten - Infos
Prag News DE - Mitglieder!  Mitglieder:325
Prag News DE -  News!  News:2.375
Prag News DE -  Links!  Links:12
Prag News DE -  Kalender!  Events:0
Prag News DE -  Lexikon!  Lexikon:1
Prag News DE - Forumposts!  Forumposts:123
Prag News DE -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:425
Prag News DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Prag-News.de - News & Infos rund um Prag, Prager & PragerInnen !

Prag News! Web Infos & Tipps: Autogas: Umweltfreundliche und preiswerte Alternative zum Fahren mit Benzin & Diesel!

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Prag-News.de

Prag Links
Prag-News.de - Prag Infos & Prag Tipps | Foto: Screenshot Autogas-Einbau-Umbau.de
Foto: Screenshot Autogas-Einbau-Umbau.de

Autogas (siehe Infos zu Autogas, im internationalen Straßenverkehr auch GPL, aus dem Französischen gaz de pétrole liquéfié) bezeichnet zum Gebrauch in Fahrzeug-Verbrennungsmotoren vorgesehenes Flüssiggas (LPG, Liquified Petroleum Gas). Es ist nicht zu verwechseln mit komprimiertem Erdgas (CNG, Compressed Natural Gas) oder Flüssigerdgas (LNG, Liquefied Natural Gas) als Kraftstoff.
Flüssiggas verbrennt umweltfreundlicher als Benzin. Der Schadstoffausstoß von Stickoxiden beträgt etwa 20 % der Benzinverbrennung, CO2-Emissionen vermindern sich um 15 % und unverbrannte Kohlenwasserstoffe um 50 %.
Heute ist Flüssiggas als Kraftstoff in den meisten europäischen Nachbarländern (wie B, F, GB, I, NL, PL…) etabliert. In Deutschland wächst die Zahl der PKW und Tankstellen (Anfang 2011 ca. 6.200 Autogastankstellen) stark an.

Der Grund ist die niedrige Steuer. Nach dem Energiesteuergesetz wird Flüssiggas (LPG/Autogas) als Kraftstoff mit 16,6 Cent/kg - 1,29 Cent/kWh (= ca. 9 Cent/l) bis Ende 2018 deutlich niedriger als Benzin und Diesel besteuert.

In Deutschland kostet der Liter Autogas an der Tankstelle derzeit zwischen etwa 62 und 92 Cent, der Durchschnittspreis pro Liter liegt bei rund 77 Cent. Bei dem Preisvergleich mit Benzin muss aber berücksichtigt werden, dass der Literverbrauch bei Flüssiggasbetrieb im Durchschnitt um 15 % steigt, da Flüssiggas im Vergleich zum Benzin eine erheblich geringere Dichte und somit einen geringeren Brennwert je Liter hat. Daher kann beim Vergleich der Kraftstoffkosten zwischen Benzin/Super und Flüssiggas grob von rund 60 bis 70 % (und nicht 50%!) der Kraftstoffkosten ausgegangen werden.

Eine Umrüstung der PKW auf Flüssiggas (LPG) ist relativ unkompliziert. Fast jedes Fahrzeug mit Ottomotor kann für etwa 1.400 bis 3.500 Euro (je nach Zylinderzahl, Leistung und der zu erreichenden Abgasnorm) umgebaut werden und amortisiert sich je nach Jahresfahrleistung in einem oder mehreren Jahren.

Das Leergewicht einer LPG-Anlage beträgt etwa 40 kg. Für den Tank gibt es unterschiedliche Einbaumöglichkeiten. Die Reichweite im Gasbetrieb beträgt je nach Tankgröße und Verbrauch 350 bis 1000 km. Beim Umbau bleibt der Benzintank erhalten, so dass das Fahrzeug wahlweise mit Benzin oder Flüssiggas betrieben werden kann (bivalenter Antrieb). Das Umschalten zwischen Benzin- und Flüssiggasbetrieb kann automatisch oder manuell während der Fahrt erfolgen.

Vielfältige Informationen zum Fahren mit Autogas bietet Autogas-Einbau-Umbau.de - mit mehr als 90.000 Forum-Beiträgen und fast 20.000 registrierten Mitgliedern die umfangreichste deutschsprachige Wissensbasis zum Thema Autogas!


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Prag-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Prag-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Web Infos & Tipps: Autogas: Umweltfreundliche und preiswerte Alternative zum Fahren mit Benzin & Diesel!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:


Prag-Prager-Bu ...

Prag-Prager-Bu ...

Prag-Prager-Bu ...

Prag-Goldenes- ...

Prag-Altstaedt ...

Prag-Goldenes- ...
Diese Lexikon-Einträge bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Prag
Prag (tschechisch Praha /ˈpraɦa/; Aussprache?/i) ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Die Hauptstadt Prag (Hlavní město Praha) ist eine selbstständige Verwaltungseinheit. Die Umgebung der Stadt ist seit der Frühgeschichte dicht bevölkert. Die slawische Besiedlung begann im 6. Jahrhundert in einem Gebiet, das seit über 500 Jahren von den germanischen Markomannen bewohnt wurde. Nach der Errichtung von zwei Burgen durch die Př ...
Diese Forum-Threads bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Mal sehen wie es dieses Jahr ausschaut (Isolde, 12.09.2017)

 Die Autobahn ein Märchen (DaveD, 08.02.2016)

 Autobahn Dresden - Prag ??? (Ortwin59, 21.09.2015)

Diese Forum-Posts bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

  Autokino kenne ich nur aus alte \"Ami-Filmen\". Wie funktioniert das eigenlich? Ist das dort so laut, dass man nicht mehr sein eigenes Wort versteht? Oder wie kommt der Ton ins Auto? (HannesW, 20.04.2017)

  Wie ging das nochmal? Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix. In den 90ern als das Wort Globalisierung in fast jedem Satz vorkam, änderten viel Firmen den Namen ihrer Produkt um internatio ... (DaveD, 03.05.2016)

 Sollten wirklich auf einmal alle Hindernisse beseitigt sein? Nicht das man dann im Mai ein paar Rotschwanzfledermäuse beim Paarungstanz beobachtet hat und deren Folge ein sofortiger Baustopp ist. Ic ... (Hans-Peter, 08.02.2016)

  Angeblich soll im Jahre 2016 die Autobahn in beide Richtungen durchgängig befahrbar sein. Ein Erdrutsch hatte im letzten Sommer im Böhmischen Mittelgebirge einen bereits gebauten Streckenabschnitt ... (HannesW, 21.09.2015)

  Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, aber wenn man in solch ein Café schaut und die Leute dort beobachtet kommt einen als erstes in den Sinn – wie die Östereicher. Ich glaube das ist es was ... (Ralphi-K, 16.06.2015)

  Es ist das gleiche Szenario wie immer! Die USA haben ein außenpolitisches Ziel und dann muss eine Begründung her. Egal woher, Hautsache sie passt zur vorgefassten Meinung und wir vom Ausland akzep ... (Godfrid, 02.01.2015)

 Ja so ist das, wenn die Bauindustrie gute Lobbyarbeit macht. Schauen sie sich in Dresden mal den Neumarkt an. Wäre da nicht die wieder erbaute Frauenkirche, wäre das die bauliche Scheußlichkeit Hoch3 ... (Isolde, 24.08.2013)

 Der Präsident Vaclav Klaus beauftragte den Chef der Demokratischen Bürgerpartie (ODS) damit, eine Regierung zu bilden. Damit wird in Tschechien erstmals nicht der Sieger einer Parlamentswahl mit der ... (Aaron1, 28.02.2013)


Diese News bei Prag-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Kosmische Verantwortung in verantwortungslosen Zeiten (PR-Gateway, 19.09.2017)


Die Schweizer Sektion der Ärztinnen und Ärzte für soziale Verantwortung diskutierte mit Teilnehmern aus aller Welt an einem dreitägigen Kongress in Basel Aspekte der Menschenrechte und zukünftiger Generationen im nuklearen Zeitalter. Das Fazit: Es gibt weit mehr ungelöste als gelöste Fragen. Doch das Interesse einer breiten Öffentlichkeit ist kaum vorhanden.



Das nukleare Zeitalter hat kosmische Dimensionen. Niemals zuvor in der Geschichte hat das, was wir in der Ge ...

 Damit es passt wie Arsch auf Eimer (PR-Gateway, 18.09.2017)
9 Levels auf der Zukunft Personal 2017 - Vortrag mit Sonja Wittig über Team- und Organisationsentwicklung mit den 9 Levels

Man liest es überall: Zurzeit werden wieder viele Patentrezepte für moderne Zusammenarbeit in Unternehmen proklamiert. Was dabei jedoch leider ganz aus den Augen verloren geht, ist die Passung. "Wenn"s nicht passt, gibt"s Ärger", sagte schon der Entwicklungspsychologe Clare W. Graves. Mit seinen Forschungsarbeiten zum Thema Werte zeigte er auf, dass nicht jedes Konzep ...

 Mobile Payment: Globales Pilotprojekt startet in Bad Tölz (PR-Gateway, 15.09.2017)
Cashback-System "wee" der weeConomy AG vernetzt Hauptsponsorship beim Eishockey, weeArena, Einzelhandel und E-Commerce

-Langfristiges Hauptsponsorship beim EC Bad Tölz im mittleren sechsstelligen Eurobereich p.a. ermöglicht DEL2-Lizenz und Planungssicherheit für Tölzer Löwen

-Planung mit 25 weeArenen weltweit nach "Tölzer Blaupause" in fünf Jahren

-"Big Sponsorships" global avisiert: Fußball, Eishockey, Basketball und Boxen

-Investitionen von > einer Million Euro ...

 Be CIO: IDEAward 2017 - das sind die Gewinner (PR-Gateway, 15.09.2017)
14. September 2017, Köln. Im Rahmen der Confare Konferenz Be CIO wurde am 13. September 2017 in Köln der IDEAward verliehen. Confare, in Zusammenarbeit mit EY und VOICE e.V. zeichnete Unternehmen aus, die sich erfolgreich den Herausforderungen der digitalen Transformation stellen. Ulrich Reidel, CIO und CDO der SüdLeasing GmbH, und Jessica Broda, Project Controlling Manager bei der streetfootballworld GmbH, nahmen den IDEAward 2017 entgegen. Als Digital Explorer wurden die OPTIMUM datamanagement ...

 aventini stellt Unternehmen und neuen App-Store in kurzen Interviews vor (PR-Gateway, 13.09.2017)
Softwarelösungen überzeugen auch durch die Menschen, die hinter ihnen stehen. So haben sich die Geschäftsführer von aventini und HANSALOG Services, Markus Schropp und Paul Schönert, für Kurzinterviews entschieden, die sie nun präsentieren.

HR Software gibt es zahlreich, für welchen Anbieter sollen sich die Kunden entscheiden? Ein wichtiger Faktor ist neben dem Funktionsumfang der Lösung, der nicht immer leicht zu ermitteln ist, vor allem die Menschen, die hinter den Lösungen stehen. Und s ...

 TARGION Wissenschaftspreis 2017 (PR-Gateway, 11.09.2017)
Nachhaltige Exzellenzförderung für IT und Digitalisierung

Am 15. September 2017 wird der TARGION Wissenschaftspreis für Strategisches Informationsmanagement und Digitalisierung zum fünften Mal verliehen. Mit einem Preisgeld von 10.000 Euro ist der TARGION der höchstdotierte und wohl begehrteste deutschsprachige IT-Award. "Unser Preis soll Theorie und Praxis verbinden und exzellente Nachwuchskräfte fördern", erklärt Dr. Thomas Jurisch, Beirat der INTARGIA Managementberatung GmbH, eine der ...

 The Grounds Real Estate AG: Funktion und Architektur (PR-Gateway, 11.09.2017)
Der Brückenbau verbindet Land und Menschen, Überwindet Hindernisse - Technologischer Fortschritt in der Entwicklung des Bauens, der Funktion und der Architektur.

Verbindungen über Hindernisse, von Stadtteilen, Inseln und sogar Länder wurden durch den Bau von Brücken gelöst. Brücken sind mehr als nur Straßen, sie bereichern die Entwicklungsgeschichte der Menschen. The Grounds Real Estate AG wurde von den Initiatoren Hans Wittmann und Eric Mozanwoski 2014 gegründet mit dem Ziel von Erwerb u ...

 Personalie: Stefan Steinhoff neuer Partner für Risk & Regulatory der TME AG (PR-Gateway, 08.09.2017)
FRANKFURT AM MAIN. Stefan Steinhoff wird Anfang September 2017 bei der TME AG als neuer Partner den Bereich Risk & Regulatory verantworten und ausbauen. Er arbeitete bisher als Senior Manager bei der Unternehmensberatung zeb.rolfes.schierenbeck GmbH im Büro München und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Risiko Management der Finanzbranche. Steinhoff verfügt vor allem über umfangreiche Kenntnisse bei Steuerungs- und Transformationsthemen.

Als Leiter des Competence Teams Risk hatte Stein ...

 Nach TV-Duell: Schulz bleibt in der 'Burger'-Falle stecken (PR-Gateway, 06.09.2017)
Social-Media-Wahlkampfanalyse: Warum Angela Merkel nicht für die CDU und Martin Schulz nicht für die SPD steht

Düsseldorf, 06. September 2017

Auch nach dem einzigen TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und dem SPD-Kandidaten Martin Schulz bleibt der große Abstand in der Wählergunst. Eine PAS-Analyse zeigt, warum: Schulz bleibt in der "Burger"-Falle stecken. Die Schulz-Fans sind Randgruppen der Gesellschaft - wie das Brötchen im Burger. Das galt bereits zu Beginn des Wahlkamp ...

 BLUETRADE ist erster 'Qualified Expert Enterprise Consulting Partner' von Trusted Experts (PR-Gateway, 21.08.2017)
Die BLUETRADE E-Commerce & Marketing GmbH in Köln ist erster "Qualified Expert Enterprise Consulting Partner" von Trusted Experts. Damit kann BLUETRADE seinen Kunden bei besonders komplexen rechtlichen Themenstellungen pragmatische und umsetzungsnahe Lösungen anbieten.

Aufgrund der jahrelangen intensiven Zusammenarbeit sowie dem umfassenden und tiefgreifenden Expertenwissen, ist BLUETRADE in das Qualified Expert Programm von Trusted Shops aufgenommen worden und hat als erster und einzige ...

Werbung bei Prag-News.de:





Autogas: Umweltfreundliche und preiswerte Alternative zum Fahren mit Benzin & Diesel!

 
Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Werbung
zooplus h-i-p STRATO F-PM travelchannel A-E-U Expedia.de ru123

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Prag Links
· Weitere News von Prag-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Prag Links:
Autogas: Umweltfreundliche und preiswerte Alternative zum Fahren mit Benzin & Diesel!


Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Online Links
Strokes Sprachen lernen meinLiLaLu - Europas größter Schaukelpferdanbieter

Prag News DE - Infos News & Tipps @ Prag ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Prag News, Prag Infos & Prag Tipps - rund um Prager & Prag / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Autogas: Umweltfreundliche und preiswerte Alternative zum Fahren mit Benzin & Diesel!